Das Leben ist zum leben da.

Kontakt Formular

1. Blogeintrag / Warum gerade jetzt?

06.11.2015 09:38

Liebe Glück-Suchende

Ich habe mich gestern dazu entschieden, meinen eigenen Blog zu starten. Seit längerem bin ich am überlegen, was meine Lebensaufgabe ist. Um dies herauszufinden, sollte man sich bewusst sein, wo die eigenen Talente liegen und was man gerne macht.

Nach meiner Ansicht gibt es Talente und Fähigkeiten. Fähigkeiten sind erworbene Eignungen, die du zwar gut beherrschst, es jedoch manchmal mit persönlichem Aufwand verbunden ist.  Talente wurden dir jedoch in die Wiege gelegt und fallen dir daher meist leichter. Oft erkennt man seine eigenen Talente nicht, da sie für uns selbstverständlich sind. Es zählen nicht nur offensichtliche Talente wie zum Beispiel gut zu singen, schön zu malen oder ausdrucksstark zu tanzen. Vielleicht kannst du gut organisieren. Fünf Termine an einem Tag locker bewältigen. Oder deine Wohnung sieht immer wie aus dem Ei gepellt aus. Auch dies sind Talente. Und wenn du dich mal selber genau betrachtest, dir die Zeit nimmst und schaust, das du gerne machst und was dir gut tut, wirst du dir deinen Talenten immer bewusster!

Daher bitte ich dich: nimm dir einen Moment Zeit. Setze dich mit einem Block und Stift an den Tisch und fange an zu schreiben. Schreibe alles auf, was dir Freude macht und was dir leicht fällt. Setzt den Fokus bewusst auf das Positive.

Mein Talent liegt darin sich Gedanken über das Leben zu machen und Menschen zu helfen. Ausserdem schreibe ich sehr gerne. Mit diesem Projekt möchte ich möglichst vielen Menschen helfen, einen Schritt ins Glück zu wagen. Dies versuche ich nun selber, mit meinem Blog.