Das Leben ist zum leben da.

Kontakt Formular

Pausen bringen neue Energie

23.03.2016 11:06

Gestern wollte ich so vieles erledigen. Ich hatte gefühlte 50 Pendenzen abzuarbeiten. Ich wurde nervös und merkte einen Druck, den ich mir selber auferlegte. Durch diesen Druck war ich wie gelähmt. Erschöpfung machte sich in mir breit und ich konnte einfach nichts richtig beginnen, geschweige denn abschliessen.

Also beschloss ich einen Tag der Pause einzulegen. Ich habe lediglich das Nötigste gemacht, damit ich mich wohl fühle. Und siehe da, die Energie und die Motivation sind wieder zurückgekommen. Mit Enthusiasmus und viel Produktivität habe ich meinen Tag heute gestartet. Alles fällt mir ringer und geht leicht von der Hand.

Falls du also auch mal einen Tag hast, an dem dir nichts gelingen will, an dem du nicht vorwärts kommst; gönn dir eine Pause. Es lohnt sich!

Alles Liebe

Jasmin