Das Leben ist zum leben da.

Kontakt Formular

Respektiere dich selber

27.11.2015 15:17

Nervst du dich auch ab Menschen, die dich abschätzig behandeln?

Mir begegneten respektlose Menschen so unglaublich oft. Und ich fragte mich, wieso immer bei mir? Wieso behandelt mich "niemand" mit Respekt. Bis ich es endlich begriff. Ich bin es, die mich nicht mit Anerkennung behandelt. Ich übergehe meine Bedürfnisse und handle so, dass es für die Anderen stimmt (oder so, wie ich denke, dass es für sie stimmen könnte...). Dabei vergesse ich aber immer wieder mich selber!

Sobald ich anfange für mich und meine Werte einzustehen, nehme ich mich ernst. Ich respektiere mich, so, wie ich bin. Ich akzeptiere mich, so, wie ich bin! Und ich durfte feststellen, dass mir dadurch mehr Achtung entgegengebracht wird. Es wird nicht mehr auf mir herumgetrampelt und über mich hinweg entschieden. Meine
Mitmenschen nehmen mich ernster und ich werde dadurch auch authentischer.

Ich wünsche dir für heute, den Mut zu dir selber zu stehen. Und ich wünsche dir viel Spass beim Erkunden
deiner eigenen Bedürfnisse.

Alles Liebe

Jasmin