Das Leben ist zum leben da.

Kontakt Formular

Trauer

26.02.2016 17:03

Eine Bekannte von mir hat vor kurzem Ihren Vater verloren. Der Schmerz ist natürlich unendlich gross!

Dies bewegte mich dazu, über diese Art von Schmerz nachzudenken. Woher kommt dieser Schmerz? Wieso fühlen wir diesen Schmerz?

Meines Erachtens ist diese Trauer eine der "schönsten" Lasten. Ich weiss, das mag vorerst etwas unverständlich klingen. Doch wir empfinden diese Trauer aus dem einfachen Grund, dass wir diesen Menschen geliebt haben. Hätten wir diese Liebe nicht verspürt, würden wir auch den Schmerz nicht so empfinden.

Fühle diese Last mit Erinnerungen an die wunderschönen Erlebnisse, die du dank dieser Person in deinem Herzen tragen darfst!. Sei (so gut es in dem Moment geht) dankbar dafür zu sein, dass du Trauer empfinden kannst. Denn dies bedeutet, dass du diesen Menschen geliebt hast. Und was Schöneres kann es geben als die Liebe?

Für all diejenigen, die einen lieben Menschen verloren haben, wünsche ich ganz viel Kraft und wundervolle
Erinnerungen an ihre Liebsten!

Alles liebe

Jasmin