Das Leben ist zum leben da.

Kontakt Formular

Verpasse dein Leben (nicht)

06.06.2016 17:40

 

Willkommen im Club der „ich-darf-nichts-verpassen“ Gesellschaft!

Kommt dir diese Situation bekannt vor? Du startest, wie viele Menschen, den Tag mit einem morgendlichen Kaffee und der Tageszeitung. Später kontrollierst du deinen Maileingang und wenn möglich auch noch die neuesten Facebook Beiträge. Oft wiederholst du diesen Rhythmus sogar mehrmals täglich….

Wieviel deiner kostbaren Zeit verbringst du damit? Und möchtest du deine Zeit wirklich so verbringen?

Als ich noch in diesem Trott war, hatte ich für nichts wirklich Zeit. Ich war immer im Stress und hatte das Gefühl etwas zu verpassen, wenn ich mich nicht andauernd auf dem neuesten Stand hielt. Vielleicht entging mir DIE Sensationsnachricht und ich könnte dann bei Gesprächen im Geschäft nicht mehr mithalten. Vielleicht verpasse ich eine wichtige E-Mail, in der ich eine Antwort auf irgendetwas erhalten könnte (was auch immer so wichtig sein kann…). Oder ich übersah einen Post, der mein Leben hätte verändern können...

Und dann wurde es mir bewusst… Ich habe durch dieses suchende Verhalten mein eigenes Leben zurück gestellt und einen grossen Teil verpasst. Ich legte mein Leben auf Standby um am virtuellen Leben teilzuhaben.

Als ich dies feststellte, begann ich meine Gewohnheiten anzupassen und ich gebe zu, dass es anfänglich ziemlich schwierig war. Zu schön war es, mich vor wichtigerem im Leben zu drücken und mich mit all diesen Möglichkeiten abzulenken.

Seit dem ich mich aber wieder um mein eigenes Leben kümmere, habe ich wieder Zeit. Meine Angst, bei Gesprächen nicht mehr auf dem neuesten Stand zu sein, hat sich total verflüchtigt. Alle wichtigen Nachrichten bekomme ich ohne aktives Zutun mit!

Ebenso mit meinen Mails. Es reicht, diese einmal pro Tag anzugehen und zu bearbeiten. Es ist sogar so, dass ich dann viel produktiver bin und auch so wieder MEINE Zeit einsparen kann.

Versuche , wenn immer möglich, deine Zeit so zu nutzen, dass sie dir einen ECHTEN Mehrwert bietet. Denn das Einzige, das du verpassen kannst ist dein wahres, eigenes Leben.

Ich wünsche dir einen Tag mit viel Zeit für dich selber.

Alles Liebe

Jasmin